Emotional, berührt sehr.

papaschluff Avatar

Paula liebt ihren kleinen Bruder über alles. Als sie die Nachricht vom Unfalltod ihres Bruders erhält, fällt sie in ein tiefes Loch. Die Trauer ist allgegenwärtig und noch scheint sie keinen Weg gefunden zu haben, wie sie diese Trauer bewältigen soll.

Bei einem nächtlichen Friedhofbesuch lernt sie Helmut kennen. Helmut trauert ebenfalls. Die beiden freunden sich an und gehen gemeinsam auf Reisen.

Das Buch hat mich sehr interessiert. Ich hatte eine emotionale, bewegende Geschichte erwartet, die es auch war. Allerdings hatte Jasmin Schreiber einige Überraschungen parat, die ich nie erwartet hätte. Paula und Helmut könnten gegensätzlicher nicht sein und trotz dieser Unterschiede haben sie vieles was sie verbindet. Diese ganz besondere Freundschaft die hier entsteht, ist unglaublich.

Das Buch berichtete über tiefe Trauer, grenzenlosen Schmerz und den Mut wieder nach vorne zu schauen. Die Autorin erzählt auch mit Humor, was das Buch zu einer besonderen Lektüre macht. Hat mir sehr gut gefallen.