Emotional und berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ninas_buecherbasar Avatar

Von

Lange hat mich ein Buch nicht mehr so emotional berührt wie Marianengraben. Es behandelt das Thema Trauer auf eine sehr einzigartige und wundervolle Art und Weise. Die Beziehung zwischen Helmut und Paula ist etwas ganz besonderes. Wie sie doch so unterschiedlich sind, aber sich dennoch gegenseitig Halt geben und ähnliches erlebt haben, war total faszinierend. Dass zwei so verschiedene Menschen das gleiche fühlen können fand ich sehr interessant. Diese Grundidee liefer enormes Potenzial für eine spannende Handlung, tolle Charakterentwicklung und tiefgreifende Gespräche. All das bekommen wir von der Autorin auch und ich fand es sehr schade, dass diese Geschichte nur knapp 250 Seiten lang war. Marianengraben ist ein tolles Buch für junge Erwachsene, die sich mit dem Thema Trauer mehr auseinander setzen wollen. Es berührt einen tief im Herzen. Die Handlung ist natürlich sehr vorhersehbar, aber dadurch wird das Buch nicht schlechter.



5/5 Sterne