So traurig und doch so schön

zeilenspinner Avatar

Meine Meinung:

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt zum Titel und auch in einem gewissen Sinn, zum Inhalt. Auch ohne Schutzumschlag ist es mega schön gestaltet.

Die ganze Geschichte ist recht traurig. Aber dann ist es auch wieder sehr humorvoll. Es geht darum wie Menschen mit Trauer umgehen und wieder zu sich selbst finden. Ich fand es eine sehr schöne und bewegende Geschichte. Der Schreibstil ist sehr schön und angenehm. Die beiden Charaktere waren toll. Auf der einen Seite, der alte, etwas verschrobene Mann Helmut und auf der anderen die junge Paula die voller Schuldgefühle ist. Zusammen geben sie ein tolles Gespann ab. Das kleine Abenteuer dass sie gemeinsam erleben ist traurig und schön zugleich. Das Buch ist sehr emotional und meine Augen wurden schon ein wenig feucht. Vorallem am Ende. Das Ende ist einfach perfekt. Es rundet alles ab. Auch wenn es hier wieder traurig wird ist es auf eine andere Art auch sehr schön.

Fazit:

Ein sehr emotionales Buch das mich voll und ganz abholen konnte und mitfühlen liess. Lest es unbedingt!

Ich vergebe diesem Buch 5/5 Sternen