Wenn das Herz bricht

eurydome Avatar

Inhalt und meine Meinung:
Paulas kleiner Bruder Tim verunglückt tödlich bei einem Badeunfall im Meer. Der Unfall geschah, als Tim mit seinen Eltern im Urlaub war. Paula ist zu Hause geblieben. Dies kann sie nicht verwinden. Sie macht sich Vorwürfe, ob sie den Unfall hätte verhindern können, wenn sie mit in den Urlaub gefahren wäre. Hätte das Schicksal dann anders entschieden? Endlich schafft sie es ans Grab ihres Bruders zu gehen. Hier trifft sie auf Helmut, der zur gleichen Zeit auf dem Friedhof seine verstorbene Frau besucht. Gemeinsam machen sich die beiden auf zu einem Roadtrip, der beiden viel abverlangt.
Die Handlung ist sehr einfühlsam aber auch kurzweilig und überaus lustig. Gerne habe ich Paula und Helmut auf ihrer gemeinsamen Reise begleitet. Zwei starke Charaktere, jeder auf seine eigene Art ganz besonders. Ich habe mit den beiden gehofft, gebangt und mitgefiebert. Ich empfehle diesen Roman uneingeschränkt weiter, denn er hat mich tief berührt, aber auch recht nachdenklich zurückgelassen - einfach wundervoll.