Das rockige Käferchen

maren84 Avatar

Meine Tochter fand schon das Cover sehr toll. Es ist sehr bunt und meine Tochter wollte gleich wissen, wer das pinke, freche Tierchen ist.
Das Buch ist komplett liebevoll und wunderschön illustriert. Die Tiere sind sehr schön gezeichnet und es wurde auch auf Details, wie Mimik, geachtet.
Der Text ist in Reimform geschrieben. Er lässt sich aber sehr gut vorlesen und ist auch für Kinder verständlich.
Meine Tochter hat beim zweiten Lesen schon mitgereimt.
Die Geschichte von Marie Käferchen finden wir toll. Es wird mal ein ganz anderer Musikstil aufgegriffen als sonst. Es geht um Rock’n’Roll und nicht um klassische Musik oder Kinderlieder, wie in anderen Kinderbüchern.
Es soll Kinder vermitteln, dass jeder so sein darf, wie er ist und man sich nicht verstellen soll. Marie Käferchen liebt laute Musik und stört damit alle anderen Tiere der Wiese. Eines Tages trifft sie eine Band mit dem gleichen Musikgeschmack und sie musizieren gemeinsam und landen einen Hit.
Wir können das Buch nur weiterempfehlen. Es ist wirklich ein witziges und fetziges Buch. Die beiliegenden Tattoos sind bei den Kindern auch sehr gut angekommen.