Dieses Kinderbuch rockt!

sasijas tardis Avatar

๐ŸŽธ๐ŸŽธ๐ŸŽธ๐ŸŽธ๐ŸŽธ๐ŸŽธ๐ŸŽธ๐ŸŽธ๐ŸŽธ๐ŸŽธ

Hier wird ๐ ๐ž๐ฌ๐œ๐ก๐ซ๐ข๐ž๐ง, ๐ค๐ซ๐š๐ค๐ž๐ž๐ฅ๐ญ und ๐ ๐ž๐›๐ซรผ๐ฅ๐ฅ๐ญ.
๐ˆ๐ฆ ๐…๐š๐ฅ๐ฅ ๐ฏ๐จ๐ง โ€ž๐Œ๐š๐ซ๐ข๐ž ๐Šรค๐Ÿ๐ž๐ซ๐œ๐ก๐ž๐งโ€œ ๐ฌ๐จ๐ ๐š๐ซ ๐ ๐ž๐ซ๐จ๐œ๐ค๐ญ.

Und das ordentlich. So ordentlich, dass alle Waldbewohner in Maries Nรคhe das Weite suchen. Und plรถtzlich steht Marie Kรคferchen ganz alleine auf der Lichtung. Das lรคsst sie aber nicht kalt und rockt trotzdem ihren Song. Doch nicht all zu lange bleibt sie fรผr sichโ€ฆ
Eine Kรคfer-Band, bestehend aus einer Wanze, einer Grille und einem Hirschkรคfer, gesellen sich zu Marie Kรคferchen und merken schnell, das rockt gewaltig und passt wie die Faust aufs Auge.
Gemeinsam studieren sie ihre Songs ein und plรถtzlich sind alle im Wald Feuer und Flamme.
Jetzt wird gemeinsam gerockt!

๐Ÿž๐Ÿž๐Ÿž๐Ÿž๐Ÿž๐Ÿž๐Ÿž๐Ÿž๐Ÿž๐Ÿž

Zucker-zucker-zuckersรผรŸ. Der kleine Marienkรคfer. ๐Ÿ˜
Ich liebe ihre Geschichte, weil auch ich so ein kleiner Rocker bin. Der Text ist reimisch rhythmisch. Die Zeichnungen von โ€žWiebke Rauersโ€œ sind kunterbunt farbenfroh. Und die Idee der Story ist einfach nur bezaubernd. Die Tiere im Buch sind toll gezeichnet und Marie ist einfach nur hinreiรŸend.

๐Ÿž๐Ÿž๐Ÿž๐Ÿž๐Ÿž๐Ÿž๐Ÿž๐Ÿž๐Ÿž๐Ÿž

Dieses Kinderbuch verbirgt aber nicht nur eine rockig coole Geschichte, sondern auch Tattoos mit tollen Motiven passend zum Thema.
AuรŸerdem gelangt man รผber einen QR-Code zum Hรถrbuch, welches vom Autor โ€žKai Lรผftnerโ€œ selbst gesprochen wird und mir sehr gut gefallen hat, da seine Stimme sehr harmonisch klingt.
Und um das Gesamtpaket schรถn abzurunden, gibt es sogar eine Marie-Kรคferchen-Playlist auf Spotify. Ist das nicht klasse?

๐ŸŽธ๐ŸŽธ๐ŸŽธ๐ŸŽธ๐ŸŽธ๐ŸŽธ๐ŸŽธ๐ŸŽธ๐ŸŽธ๐ŸŽธ

๐ƒ๐ข๐ž ๐๐จ๐ญ๐ฌ๐œ๐ก๐š๐Ÿ๐ญ ๐๐ž๐ซ ๐†๐ž๐ฌ๐œ๐ก๐ข๐œ๐ก๐ญ๐ž!
Egal was andere sagen, lass dich nicht verunsichern und von deinen Vorlieben abbringen. Verlier nicht dein Ziel aus den Augen und mach dein Ding.
Einfach nur groรŸartig. ๐Ÿ˜

โ—๏ธ๐‹๐ž๐ซ๐ง๐ญ ๐ฎ๐ง๐›๐ž๐๐ข๐ง๐ ๐ญ ๐Œ๐š๐ซ๐ข๐ž ๐Šรค๐Ÿ๐ž๐ซ๐œ๐ก๐ž๐ง ๐ค๐ž๐ง๐ง๐ž๐ง ๐ฎ๐ง๐ ๐ค๐จ๐ฆ๐ฆ๐ญ ๐ณ๐ฎ ๐ข๐ก๐ซ๐ž๐ฆ ๐Š๐จ๐ง๐ณ๐ž๐ซ๐ญ.
โ€ผ๏ธ ๐’๐ข๐ž ๐ซ๐จ๐œ๐ค๐ญ!