Ein Zauberhaftes Bilderbuch in Reimform das rockt

sterntaler1512 Avatar

Inhalt: Alle Marienkäfer sind doch klein niedlich und summen - aber Marie Käferchen ist anders: Ihr Herz schlägt für für Rock ’n’ Roll. Mit ihrer E-Gitare in der Hand spielt sie fetzige Lieder und singt und tanzt dazu.

Papa Käfer, Frau Schneck und Herr Heuschreck finden das aber nicht so gut und ihre Begeisterung hält sich in Grenzen. Und auch den anderen Wiesenbewohner gefällt die Musik nicht sonderlich, es ist einfach viel zu laut und meiden Marie. Marie singt alleine bis eines Tages Verstärkung kommt. Zusammen mit einer bunten Käferband gibt Marie dann ein tolles Konzert auf der Wiese ....

*********

Cover: Das Cover ist sehr hochwertig gestaltet und sehr farbenfroh. Marie Käferchen (die Hauptfigur) ist glänzend hervorgehoben und strahlt viel Freude aus.

Illustrationen: Auch die Illustrationen und Zeichnungen sind einfach herzallerliebst und haben mich sofort verzaubert.

Schreibstil: Die Geschichte ist in in leicht verständlicher Reimform geschrieben. Für die kleinen Zuhörer ist es leicht verständlich. Ich mag die humorvolle Schreibweise in Reimform sehr.

Meinung: Ein wirklich süßes Bilderbuch mit einer sehr schönen und rockigen Geschichte. Marie Käferchen ist mit sofort ins Herz gewachsen. Besonders klasse finde ich die rockigen Tattoos, die als Beigabe im Buch enthalten sind.

Fazit: Ein richtig schönes Bilderbuch, dass ich gerne weiter empfehle und hier volle 5 Sterne vergebe.