Farbenfrohes Kinderbuch

monalutiflfr Avatar

Das Cover und die Seiten im Buch sind allgemein sehr farbenfroh und cool gestaltet.
Als kleines schönes Geschenk gab es mit dem Buch ein paar rockige Tattoos von Marie Käferchen, das ist eine süße Idee und die Kids waren natürlich hellauf begeistert.

Marie Käferchen macht ihn Ding, egal was die anderen Sagen oder denken und bleibt sich selbst treu.
Das ist schön mit anzusehen.
Für so viel Mut wird man letztendlich ja auch belohnt.

Im Buch gibt es einen Protagnoisten, der in meinen Augen sehr böse schaut (klar, als echter Rocker), aber dass hat die Kinder nicht im geringsten gestört.

Eine sehr dunkel gestaltete Seite im Buch hat die Kinder eher gestört, bzw. ich habe ihnen gesagt, dass es spät und daher so dunkel ist, dann war es auch in Ordnung.

Der Text ist in Reimform verfasst, damit bekommt man mich ja eh,das finde ich total cool.

Mit dem Buch bekommt man auch einen Spotify-Code und gelangt zu rockigen (zum Buch passenden) Liedern.

Außerdem ist ein QR-Code inbegriffen und man kann sich die Geschichte von Kai Lüftner vorlesen lassen. (Das habe ich noch nicht getan, finde die Idee aber sehr schön).

Ich finde das Buch auf jeden Fallempfehlenswert, es ist vielleicht nicht unser Lieblingsbuch, aber wir werden es uns sicher öfters ansehen (und evtl. anhören).