Frisches & modernes Bilderbuch

vierhummeln Avatar

Marie Käferchen war schon immer anders: sie hört gern Punkrock in ihrer Blüte und ist ganz und gar nicht “friedlich und gechillt” wie man das von kleinen süßen Marienkäferchen erwarten würde. Doch das stört sie nicht - vielmehr gibt sie erst richtig Gas: Sie sucht sich einen Ort zum Singen und und tut dies voller Freude und Leidenschaft. Wie es der Zufall will, hört sie eine Käfer-Band und ist begeistert! Und ja - auch die anderen krabbeligen Waldbewohner tauchen auf und rocken mit! Der Autor hat geniale Reime für die Geschichte geschaffen: “Ihre Stimme in der Stille, war Musik gewordener Wille. War ein lautes ‘Ich bin hier’ war ihr Sinn als Käfertier!” Die Illustrationen stammen von Wiebke Rauers und sind genial: die Mimik der Krabbeltiere - von Freude bis Entsetzen - sind klasse dargestellt. Die Farbgebung, bei der pink-gelb dominiert, schafft eine tolle Atmosphäre. Besondere Extras runden das Buch zudem ab: zum Anfassen und daran Erfreuen die Marie-Käferchen-Tattoos und zum Zuhören das Hörbuch gelesen vom Autor und zum Tanzen die verlinkte Rock-Playlist (auf Spotify). Meine Kids waren sofort Feuer und Flamme sich zu den (ungewohnt) rockingen Sounds zu bewegen.
Marie hat sofort unser aller Herz erobert und auch die Playlist hat es den Kids nachhaltig angetan. Ein frisches, modernes Bilderbuch (ab etwa 3 Jahren) mit bestens passenden Illustrationen!