Interessant

thatsmeanna92 Avatar

Ich habe das Kinderbuch „Marie Käferchen“ von Kai Lüftner und Wiebke Rauers als Vorabexemplar erhalten.

Das Buch ist ein Hardcover, hat 24 Doppelseiten und hat eine Altersempfehlung ab vier Jahren. Weiterhin gibt es am Ende vom Buch Kinder-Tattoos, die die wichtigsten Aspekte des Buches widerspiegeln. Auch gibt es auf Spotify eine Playlist zum Buch mit Liedern des Rock Genres.
Das Cover des Buches spiegelt das Thema des Buches wieder: Das Thema Musik und Rockmusik.

Nun kurz zum Inhalt:
Das Kinderbuch handelt von einem Marienkäfer „Marie Käferchen“, die Musik über alles liebt. Genauer gesagt Rock´n´Roll! Bei jeder ihr nur möglichen Gelegenheit singt das Käferchen, oder besser gesagt Rockt es.

Mal ein etwas anderes Kinderbuch.
Das Buch ist schön illustriert und farbenfroh gestaltet. Der Text auf jeder Seite ist nicht zu lang und damit gut verständlich für Kinder. Weiterhin ist alles gereimt, was das lesen spaßiger macht.
Die Tattoos am Ende des Buches sind ein schönes Extra für die Kinder und lässt deren Herzen definitiv höher schlagen.
Interessant ist es auch, das es eine Playlist zum Buch auf Spotify gibt. In dieser Playlist befinden sich allerlei Rockiger Klassiker. Zwar trifft das nicht so richtig meinen Musik Geschmack und auch nicht den von meiner Tochter, aber es ist eine coole Idee und unterstreicht das Thema des Buches, bringt den Kindern die Musik u die es sich in dem Buch handelt näher.
Auch die Altersempfehlung finde ich passend. Für jüngere Kinder ist es tatsächlich noch zu schwierig und sie können dem Inhalt nicht lange und gut folgen.

Alles in einem handelt es sich bei diesem Kinderbuch um ein interessantes und schönes Kinderbuch. Für Kinder ab vier mit Interesse an der Musik definitiv weiterzuempfehlen.