Modern, poppig, wild und laut

kabo16 Avatar

Dieses ganz andere poppige, irgendwie moderne Cover ließ mich neugierig werden, und ich wurde nicht enttäuscht.
Marie Käferchen ist anders als ein süßer Käfer zu sein hat. Sie ist laut, sehr laut, steht halt auf Punkrock. Das stößt nicht nur der Familie sauer auf, sondern auch den anderen Wald und Wiesenbewohnern. Bis zu dem Tag als eine berühmte Band genau auf diesem Platz probt. Da nimmt Maries Leben einen anderen Lauf.
Das Buch ist in einer lustigen Reimform geschrieben, die vor englischen und modernen Wörtern nicht zurück schreckt. Also kein niedliches und feines Gereime. Genau zu diesem Schreibstil passen die poppigen Drucke. Entrüstete Insekten, viele dunkle Pflanzen, aber auch sehr viel Pink.
Am stärksten ist die Käferband, erinnert sehr an die finnische Band Lordi. Ich finde dieses Buch passt zu mutigen und frechen Kindern. Ganz liebe gruseln sich vielleicht vor den Figuren.
Es gibt am Ende noch rockige Tattoos für die Kleinen und eine Playlist auf Spotify. Da wird die Post im Kinderzimmer abgehen. Per QR-Code kann man sich das Hörbuch, vom Autor gesprochen, anhören.
Also das ganze Buch auf dem neusten Stand.