Niedlich in pink

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
olesja schlethauer Avatar

Von

Das Buch ist einfach sooo süß! Für die kleinen Kinder ein Augenschmaus. Das Buch ist sehr bunt und die Bilder sind so schön gemalt. Und auch wenn es in dem Reim um Rockmusik geht, sieht man in dem Buch viel Farbe pink. Denn warum soll ein Rock´n´Roll-Käfer-Mädchen auch sich nicht wie ein Mädchen kleiden?
Der Reim an sich ist sehr fließend zu lesen und man stellt sich selbst schon vor, wie man beim Vorlesen intonieren würde.
In der Geschichte hinter dem Reim geht es um ein Käferchen Marie, was mit ihrer Musik sehr viel Krach macht und somit bei vielen anderen Insekten aneckt. Anders wird es, als Marie mit einer Band auftritt und ihren Hit vorträgt. Denn Anderssein ist nichts schlimmes und irgendwann landet jeder einen "Hit". So die Moral der Geschichte.
Aber der Höhepunkt in dem Buch sind die rockigen Tattoos für die Kinder. Die erweichen jedes Herz.