Niedlich und rockig zugleich

novalie Avatar

Marie Käferchen ist wirklich ein außergewöhnliches Käferchen!
Ein Käferchen, das mich und meine Familie zum Schmunzeln, Grinsen, Lachen und Quietschen gebracht hat.

Die Geschichte ist kindgerecht, süß und rockig zugleich. Und es tut mir Leid, aber es ist einfach

So. Unfassbar. Niedlich!

Die Reime sind perfekt zum auswendig lernen und 5 Wochen später noch immer kontextlos wiederholen, was Kinder ja gerne machen, geeignet. Aber auch für erwachsene sind die Reime sehr gut lesbar. Das Reimschema passt und es klingt alles sehr natürlich und modern. Keine Spur von „Reim dich sonst fress ich dich“. Das Buch ist also selbst für hardcore- Germanist:innen wirklich gut geeignet.

Die Bilder sind der Oberhammer! Ich liebe die bunten Farben und die Tatsache, dass auch pink rockig sein kann. Nachdem ich das Buch gelesen habe, musste ich es sofort meinen Eltern zeigen. Es ist einfach richtig liebevoll gestaltet und letztendlich lagen wir, vor Lachen gekrümmt, im Bett und hatten Tränen in den Augen, weil es einfach zu abgöttisch niedlich war! Selbst meine Mutter war von der Niedlichkeit etwas überfordert und diese Frau kennt mich.

Außerdem enthält das Buch eine Spotify-Playlist und einen Link zum Hörspiel, was ich für eine richtig geniale Idee halte, auch wenn ich persönlich kein Spotify habe. Die Tattoos, die hinten eingeklebt waren, waren allerdings sehr willkommen! Es ist einfach ein total liebevolles Gesamtpaket und ich muss jetzt schon wieder grinsen, wenn ich an das Buch denke!

Lest das Buch und dankt mir später!