Rock ‘n‘ Roll Marie – einfach nur großartig!

jojo_95 Avatar

„Marie Käferchen” ist grandioses, rockiges und modernes Bilderbuch, vollkommen ohne Kitsch, mit einer tollen Botschaft, passenden und witzigen Reimen und wie von dem Duo gewohnt, mit großartigen, farbenfrohen und modernen Illustrationen.
Das Cover ist schon eine Wucht, spricht einen nicht nur direkt an, sondern macht auch allen Betrachter*innen sofort klar, dass es sich hierbei nicht um irgendein 0815 Kinderbuch handelt oder man mit sehr viel Kitsch rechnen muss, sondern es sprüht nur so vor Kreativität, Moderne und Innovation. Mich hat das Cover einfach sofort neugierig auf die Geschichte und die Illustrationen gemacht, zumal wir schon die beiden Furzipups Bände des Duos kennen und lieben. Wir wurden auch in keinster Weise enttäuscht, sondern sind auch absolut begeistert von diesem Werk.
Die Illustrationen sind einfach wieder absolut großartig und man kann nur schwer beschreiben wie großartig. Die Illustrationen strahlen einfach nur so vor Humor und Farben und passen wieder einmal perfekt zu den Texten von Kai Lüftner. Auch die Texte sind wieder einmal wundervoll und einfach voller Humor. Die Reime sind leicht zu lesen und zu verstehen und sorgen so dafür, dass die Geschichte auf den Punkt bei seinen Leser*innen ankommt, es niemanden überfordert und vor allem alle sehr, sehr gut unterhält und zum Lachen bringt. Es sind einfach großartige, moderne und lustig gereimte Texte, die jeden dazu auffordern ganz man selbst zu sein und seinen Träumen nachzugehen.
Es handelt sich hierbei wieder um ein Werk, in dem Illustrationen und Texte perfekt ineinandergreifen und gemeinsam eine wundervolle Geschichte erzählen, die alle Leser*innen & Hörer*innen zum Strahlen und Lachen bringt.
Für uns ist es ein neues Lieblingsbuch geworden und wir empfehlen es sehr, sehr gerne weiter!
„Marie Käferchen“ ist ein absolut großartiges und rockiges Bilderbuch!!!