Rockiges und cooles Käferchen!

maike7 Avatar

"Marie Käferchen" ist kein klassischer süßer Glückskäfer. Sie ist wild, laut und macht was sie will. Sehr zum Missfallen der anderen Wiesenbewohner und ihrem Vater..

Was ich toll finde ist das Marie sich nicht reinreden lässt und trotzdem das macht, was sie liebt und wofür sie lebt. Sich selber treu bleibt und ihr der Spaß nicht vergeht. Ich denke das ist auch das was das Buch den Kindern rüberbringen möchte.

Geschrieben ist das Buch in Reimen - was ich nicht immer bevorzuge, aber hier passt es einfach und ist ziemlich modern gestaltet. Wörter wie "gechillt" zeigen das.
Wirklich witzig und süß, das sogar ich als Erwachsene schmunzeln musste und meine Tochter auch ziemlich schnell die Endungen der Reime auswendig konnte.

Die Gestaltung des Kinderbuches ist toll! Wir schauen es uns auch gerne einfach so an - ohne zu lesen. Die Farben sind toll und die Illustrationen bezaubernd bis hin zu cool und aufregend.

Das kleine Extra, welches sich hinten im Buch versteckt, kam besonders gut an. Ganz die Mutter - liebt auch meine Tochter Tattoos und wurde damit schnell zur Rock'n'Roll-Göre.

5 Sterne für das "coole" Kinderbuch "Marie Käferchen"!