Rockmusik auf der Blumenwiese

mademyday Avatar

Stell dir vor: es handelt sich um eine harmonische, fröhliche Blumenwiese mit vielen unterschiedlichen Insekten, die dort glücklich und zufrieden miteinander leben. Nur eine Wiesenbewohnerin findet dieses Leben wirklich langweilig und viel zu leise: Marie Käferchen. Sie mag es laut und wild und mit viel Gitarrensound - sehr zum Ärger aller anderer Wiesenbewohner. Als jedoch eine bekannte Band auf eben dieser Wiese vorbeischaut, ändert sich für Marie alles.

Marie Käferchen erzählt eine tolle, moderne Geschichte über das "anders sein" und für das Einstehen eigener Interessen und Leidenschaften. Mit knallig-bunten Bildern und tollen Reimen zieht dieses Buch kleine und große Leser*innen direkt in seinen Bann. Die Verse sind zum Vorlesen sehr flüssig.
Die Geschichte enthält Witz, jede Menge Charme und vor allem viel Empathie für Marie.

Ich kann die Geschichte sehr für Kinder ab 4 Jahre empfehlen. Bunt, schrill, witzig und mit sehr wichtiger Message: lass dich nicht verbiegen und sei wie du sein möchtest!