Sehr coole Geschichte für alle kleinen und großen Rockfans

stephi90 Avatar

Cover: Ein tolles Cover, die Farben gefallen mir sehr gut und passen super zur Geschichte. Marie ist sehr schön illustriert.

Titel: Marie Käferchen
Autor : Kai Lüftner
Illustrationen : Wiebke Rauers
Verlag: NordSüdVerlag

Inhalt :
Ein Käfer sollte doch lieb, zart und sinnlich sein oder nicht?

Marie Käferchen ist auf jeden Fall das totale Gegenteil, sie ist wild, bängt gerne und singt sehr laut.
Tanzen? Fehlanzeige - Marie Käferchen rennt und zappelt lieber. Ihr Papa ist schon sehr genervt, wenn das Käferchen wieder Punkrock hört. Da Marie soviel Krach macht vertreibt sie irgendwann alle anderen Insekten.
Doch anstatt traurig zu sein, dreht sie den Bass erst richtig auf. Da wird sie von einer Käferband entdeckt. Und schon legt die Band gemeinsam mit Marie los und ein erstes Lied entsteht...

Fazit : Eine tolle Reimgeschichte, die so richtig rockt. Wenn man gerne Rockmusik hört, wie ich bekommt man beim Lesen selbst Lust den CD Player anzuwerfen und richtig mitzurocken.

Die Geschichte ist sehr schön in Reimform geschrieben. Toll finde ich auch, dass später Marie's Krach nicht mehr als Krach anerkannt wird, sondern als richtige Musik und auch dass sie sich nicht untetkriegen lässt und trotzdem weiter die Musik macht, die sie liebt.

Als Highlight sind in dem Buch noch Klebetattoos zu finden, was ich ne richtig coole Idee finde.