Total cooles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
micjule Avatar

Von

Marie Käferchen ist ein total cooles Buch. Allein schon das Cover deutet darauf hin, dass es kein gewöhnliches Kinderbuch ist. Es ist eher „düster“ gestaltet und zuerst war meine Tochter skeptisch, als ich es ihr vorlesen wollte, da sie keine dunklen Farben mag. Doch kaum angefangen zu lesen, fand sie es toll, da sich der Text so schön reimt und die Geschichte von Marie Käferchen doch ziemlich lustig ist.
Wir mussten das Buch schon so häufig lesen, dass man es nicht mehr zählen kann und mein Kind bekommt immer noch nicht genug davon. Auch andere Kinder finden es immer lustig und bekommen es gerne vorgelesen.
Es ist schon ein spezielles Buch, was aber mit viel Herzblut geschrieben und gestaltet wurde und sowohl für die Kleinen als auch für die Großen viel Spaß beim lesen bringt.
Auf jeden Fall ist das kein klassisches Kinderbuch mit vielen bunten Seiten, aber mit tollem Humor.