witzig und rockend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchundspiel_mit_dani Avatar

Von

"Marie Käferchen" von Kai Lüftner, illustriert von Wiebke Rauers ist im Verlag NordSüd erschienen.
Das Bilderbuch ist für Kinder im Alter ab 4 Jahren geschrieben worden. Diese Empfehlung finde ich sehr passend, da der Text gar nicht so kurz ist.
Der Text ist in Reimen verfasst. Die Kinder müssen schon aufmerksam zuhören können.
Die Illustrationen sind knallig und witzig geworden. Sie passen gut zum Text und die Kinder können die Handlung so ideal vertiefend anschauen. Marie ist ideal illustriert und ich kann mir die kleine "RockerBraut" gut vorstellen.
Besonders gefreut haben sich meine Kinder über die mitgelieferten Tattoos passend zum Buch. Die Tattoos sind im Handlung super und halten einige Tage.
Wer noch tiefer in die Welt von Marie eintauchen möchte, kann dazu die Spotify Playlist nutzen oder das Buch als Hörbuch hören.