Zauberhaft!

bücherbaby Avatar

Nicht nur in der Welt der Menschen gibt es unterschiedliche Auffassungen von richtiger Musik. Das erfährt auch Marie Käferchen, während sie mit Haut und Haaren im Rock'n'Roll aufgeht.

Meine Meinung:
Ich finde die Illustrationen einfach grandios. Mein Sohnemann wollte die Geschichte gleich mehrfach vorgelesen haben und ich bin einfach von Marie Käferchen verzaubert.

Die Geschichte ist in Reimen geschrieben und auch, wenn ich an zwei Stellen irgendwie nicht ganz im Stande bin den Reim zu zaubern, stört mich das nicht. Meine Deutschlehrerin würde es vermutlich auf die falsche Betonung schieben.

Es ist schön zu sehen, wie Marie in ihrem Element aufgeht und sich trotz der anfänglichen Ablehnung nicht verunsichern lässt, bis sie sogar ihre eigene Band und Fangemeinde hat. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und es braucht manchmal mehrerer Versuche bis man eine Musikrichtung für sich entdeckt und lieben lernt.

Von uns gibt es für die wunderschöne Bild- und Textreise fabelhafte fünf Sterne und eine absolute Empfehlung!