Alles scheint gut zu sein, aber was ist mit Marigold los?

azyria_sun Avatar

Das Buchcover und den Titel fand ich etwas kitschig, aber die Empfehlung auf dem Buch von Jojo Moyes hat mich dann die Leseprobe lesen lassen - und ich war positiv überrascht!

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen und sehr bildhaft. Man kommt gut in die Geschichte rein und lernt schnell die einzelnen Protagonisten und ihren Charakter kennen. Marigold, 66 Jahre alt, und ihr Mann Dennis, bei denen die 25-jährige Tocher immer noch wohnt, die über 80-jährige Mutter wieder eingezogen ist und die über 30-jährige Tochter wieder einziehen wird. Eigentlich eine harmonische und glückliche Familie mit den typischen Problemen - aber was ist mit Marigold los?

Sie ist ein Mensch, der harmoniebedürftig ist, die in ihrem Mann die große Liebe gefunden hat und immer und für alle da sein will, gebraucht sein möchte. Aber dann die Unruhephasen und das Vergessen einzelner, einfacher Dinge. Demenz? Alzheimer?

Man fühlt direkt mit mit ihr und hofft, dass es nichts ist und macht sich sorgen, fühlt sich mit Marigold verbunden. Daher würde ich sehr gerne weiterlesen und an der Leserunde teilnehmen. Um zu erfahren, wie es mit Marigold - und auch ihrer Familie - weitergeht!