Atmosphärische Familiengschichte

schmökerwürmchen Avatar

Schon das Cover verspricht eine heimelige Wohhlfühlatmosphäre, die sich durch die Leseprobe absolut verstärkt hat. Allerdings geht es auf den ersten Seiten sibirisch kalt zu, wie auch Nan ständig behauptet. Nan ist Marigolds Mutter und gerade dort im Cottage untergekommen. Überhaupt ist Marigold der Mittelpunkt dieser Familiengeschichte und kümmert sich sehr fürsorglich. Doch in manchen Situationen wirkt sie etwas vergesslich, man ahnt bereits die beginnende Demenz...
Ihre erwachsene Tochter Suze interessiert sich dagegen nur für ihren Social Media Account und die Anzahl der Follower. Zukunftspläne sind jedoch nicht in Aussicht. Nun hat sich auch noch die ältere Tochter Daisy angekündet, die mit ihrem Freund Luca Schluss hat. Ich bin echt gespannt, was Daisy erleben musste und wie diese fünf Familienmitglieder miteinander agieren, sich entwickeln.
Die Sprache mag ich sehr, unaufgeregt, bildhaft gepaart mit einer wunderbar heimeligen Atmosphäre für kalte Winterabende konnte mich die Autorin auf Anhieb mitnehmen.
Ich bin zu gespannt, wie es mit den einzelnen Familienmitgliedern weitergeht und würde zu gern noch tiefer in diese wunderbare, winterliche Atmosphäre eintauchen. Nur das Cover erinnert doch mehr an Frühling. Aber vielleicht umspannt die Story ja auch einen gewissen Zeitraum. Ich würde es sehr gerne erfahren.