Dorfidylle mit dramatischer Wendung

verenam Avatar

Der erste Leseeindruck gefällt mir sehr gut. Marigolds Wesen kommt durch den Schreibstil sehr gut zur Geltung und vermittelt damit ein wohliges Lesegefühl. Ich bin sehr gespannt, welche Sorgen ihre Tochter Daisy umtreiben, denn das es sich hier nicht um eine einfache Trennung hält, wird auch schon sehr subtil angedeutet. Hoffentlich entdeckt dabei auch ihre kleine Schwester noch, dass es wichtigeres gibt, als die Anzahl der Follower. Gerne würde ich erfahren, wie sich alles entwickelt und mich über ein Happy End für Daisy freuen, denn ich fühle jetzt schon mit ihr mit.

Leider muss ich ergänzen, dass mir das Cover den Ersteindruck des Buches ein wenig getrübt hat. Es ist eine Sache, ob mit den Farben oder den Motiven der Geschmack des einzelnen Lesers getroffen wird, aber dieses Cover ist einfach nur falsch und hinterlässt bei mir damit einen amateurhaften Eindruck.
(Abgesehen davon, dass ich den Küstenabschnitt kenne, passen Vegetation und der Lauf des Wassers, verglichen zwischen Vorder- und Hintergrund, für meinen Geschmack einfach nicht zusammen. Tut mir sehr leid.)