Herzerwärmender Roman

skylynn Avatar

Im Roman Marigolds Töchter geht es um Marigold, welche mit ihrer Tochter, ihrer Mutter und ihrem Mann zusammenwohnt. Nach einer gescheiterten Beziehung kommt ihre zweite Tochter zurück in das kleine Dorf, in dem Marigold selbst, eine wichtige Rolle hat. Genauso ist sie für ihre Familie sehr wichtig und kümmert sich gerne um sie. Doch Marigold geht es immer schlechter, sie vergisst. Als ihre Familie das bemerkt, begleiten sie Marigold und unterstützen sie.

Der Schreibstil der Autorin Julia Woolf ist sehr gelungen. So kann man sich sehr gut in die Situationen, Umgebungen und Protagonisten hineinversetzen. Eine Identifizierungsmöglichkeit besteht also durchaus mit den Protagonisten. Es werden Themen nahezu aller Generationen aufgegriffen, dadurch, dass sich in Marigolds Haus drei Generationen befinden. Die Beschreibungen der Umgebung und Eigenheiten der Charaktere sind gelungen geschrieben. Es macht auf jeden Fall Freude das Buch zu lesen.
Mit den Protagonisten kann man sich gut identifizieren. Sie sind sehr realitätsnah beschrieben. Das Buch behandelt eine wichtige Thematik umwoben von einer wunderbar beschriebenen Umgebung.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, für alle, welche sich für diese Thematik interessieren.