Dolce Vita

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
scarlett59 Avatar

Von

Ich bin quasi mit dem Lied "Marina" von Rocco Granata aufgewachsen, genau wie mit "Ciao ciao bambina" und ähnlichen. Da ist es nicht verwunderlich, dass mich dieses Buch förmlich angezogen hat.

Leicht, locker und sehr authentisch wird hier vom Leben in einem italienischen Dorf der 60er Jahre erzählt. Ganz wunderbar werden italienische Redewendungen in die Geschichte eingebaut, die ich dann nicht nur lese, sondern auch "auf der Zunge zergehen lasse".

Doch es wird wohl noch die eine oder andere Komplikation auftauchen, wenn man dem Klappentext vertrauen kann. Auch die Leseprobe deutet bereits erste Verwicklungen an.

Zu gern würde ich in das Italien meiner Kindheit eintauchen und lesen, was Nino und den anderen noch so passiert.