Dolce Vita

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
murmel Avatar

Von

Na ja, nicht immer ist das Leben in Italien nur "dolce Vita" wie wir schon in der Leseprobe feststellen müssen. Der verliebte Nino führt es uns vor.
Das Cover hat gleich Urlaubsgefühle in mir geweckt und die Sehnsucht nach Italien. Das Cover und auch der Titel sind gut gewählt. Die Verbindung der Jahre und Ereignisse mit Schlagern ist eine sehr gute Idee! Wirklich verbinden viele die Melodien mit bestimmten Ereignissen, ja auch mit politischen Stimmungen.
Die Autorin Grit Landau könnte ich vielleicht mit diesem Buch für mich entdecken. Ihr Schreibstil gefällt mir. Besonders die Stelle auf Seite 18 unten in der Marinas ganz eigener Duft nach Ginster erwähnt wird zeig Talent.
Freue mich auf das Buch.