Italienische Liebesgeschichte und Italo-Hits

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ele Avatar

Von

Schon die erste Zeile im Buch vermittelt itaienisches Flair, der Beginn des Berühmten Rocca Granata Hits Marina Marina.
Und dann ist mir während der Lektüre, dieser Schlager nicht mehr aus dem Kopf gegangen.
Der 13jährige Nino ist unsterblich in die Mutter seines Klassenkameraden verliebt, da ist der erste Liebeskummer schon vorprogrammiert. Mir kommt es so vor als wäre sein Vater ebenfalls an der Frau des Friseurs interessiert.
Italienisches Urlaubsgefühl hat die Autorin mit ihrem Schreibstil hervorragend erzeugen können, das gefällt mir. Ich mag Bücher die mit italienischen Phrasen aufwarten können, hier im Buch sind sie kursiv markiert und somit deutlich gemacht. Eine italienische Liebesgeschichte mit italienischen Flair und italienischen Songs. Schade, dass es sich hierbei nicht um ein Hörbuch handelt.
Das Cover gefällt mir und passt sehr gut zur Geschichte.