Kindheitserinnerungen werden wach

küchenqueen Avatar

Der 13jährige Nino ist verliebt - ausgerechnet in die bereits 35jährige Mutter eines Klassenkameraden. Marina ist von Beruf Friseuse. Er zieht seinen Freund Beppe ins Vertrauen. Für Beppe ist dies jedoch völlig unmöglich - Marina ist schließlich schon uralt! Doch Nino läßt sich nicht umstimmen. Er hat in den letzten Monaten gespart und will Marina nun die Single "Marina, Marina" schenken. Beppe soll als Käufer herhalten.

Die Leseprobe hat mich begeistert. Hier werden Erinnerungen an meine Teenager-Zeit wach! Dadurch kann ich mich wahnsinnig gut in das Buch hinein denken. Ich höre die Lieder seit der Leseprobe als Ohrwurm.... Der Schreibstil gefällt mir ausgesprochen gut. Romantisch, aber nicht kitschig. Man kann eine wunderschöne Geschichte rund um die erste Liebe eines Teenies erwarten, mit all seinen Kontaktversuchen und seiner Verzweiflung. Das wird sicher interessant und spannend - was Nino wohl noch alles anstellen wird? Das Cover ist richtig schön. Es paßt zu der Zeit, in der der Roman spielt und vermittelt Urlaubsstimmung. So könnte ein Urlaubsfoto von damals aussehen, wenn ein verliebter junger Mann seine Angebetete im Hafen fotografiert!