Sprachstil, der mir gefällt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elke seifried Avatar

Von

Zeitreisen stehen bei mir im Moment bei meinen Buchvorlieben ganz weit oben und deshalb hat mich die Beschreibung auch sofort angesprochen. Italien ist sowieso immer gut. Den Hit Marina, Marina hatte ich sofort im Ohr, dass es der einzige Hit des Interpreten war, wusste ich nicht.
Die Leseprobe ist relativ kurz, aber der Stil gefällt mir bisher richtig gut. Ich hatte das Gefühl mit vor Ort zu sein. Ich konnte mir nur zu gut vorstellen, dass der dreizehnjährige Nino von seinem Cousin Beppo solchen Spott erntet, weil er in die Mama vom besten Freund verliebt ist. Ich habe mich schon gefragt, warum er es ihm erzählt, aber das wird ja dann schnell klar. Mir ist Nino sympathisch, und tierlieb ist er auch, das punktet bei mir immer. Ich würde gerne die 60er mit ihm in Italien verbringen.