Ein wunderschöner Roman, den ich verschlungen habe

mimi78 Avatar

ich fand diesen Roman einfach wunderschön, konnte ihn nicht mehr aus der Hand legen und habe das ganze Buch an einem Sonntag gelesen :-)

Der Roman wird aus der Sicht des 15jährigen Schülers Oscar geschildert, der auf seinen Streifzügen durch Barcelona eine alte, scheinbar verlassene Villa betritt, aus Versehen eine alte Taschenuhr mitgehen läßt und dadurch Marina und ihren Vater German kennenlernt. Marina zeigt ihm den alten, in Vergessenheit geratenen Friedhof von Sarria, auf dem sie eine alte, verschleierte Dame beobachten, die ein Grab mit einem Schmetterlingsymbol besuchte. Sie verfolgen die Dame und lüften ein großes Geheimnis....

Dieser Roman ist ein einziger Lesegenuss: ein wunderschöner, poetischer, literarischer Schreibstil, Spannung, eine Liebesgeschichte, viel Gefühl, es gibt gruselige, düstere und fantasische Elemente, die traumhaften Beschreibungen von Barcelona - man kann sich sofort in die Charaktere und in die Handlung einfühlen und fühlt sich ins traumhafte Barcelona versetzt.

Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz lesen, ich werde auf jeden Fall auch die anderen Werke von Carlos Ruiz Zafon lesen!!!! Ein toller Roman!