Ich bin total begeistert ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
engineerwife Avatar

Von

Wow, ein echtes Monatshörbuchhighlight!

Oscar kann nicht ahnen, welche Wendung sein Leben nehmen wird, nachdem er Marina und ihren wunderbaren Vater German kennenlernt. Obwohl ihn ein Diebstahl, den er begangen hat, das erste Mal in ihr Haus führt, wird er sofort herzlich empfangen. Oscar verliebt sich in das gleichaltrige Mädchen und begibt sich mit ihr auf eine gefährliche Jagd den Spuren einer geheimnisvollen Frau folgend. Immer verwinkelter werden die Gassen, immer mysteriöser die Spuren bis am Schluss die Aufklärung Oscar fast das Leben kostet.

Begleitet von schwarzen symbolträchtigen Schmetterlingen hat der Autor hier eine Kriminalgeschichte mit einer zarten Liebesgeschichte vereinigt, die ihresgleichen sucht. Von mir eine absolute Lese- bzw. Hörempfehlung. Schon die ersten zwei Bände des Vierteilers um den Friedhof der vergessenen Bücher des gleichen Autors haben mich begeistert, ich freue mich auf viele weitere Stunden mit seiner Lektüre.