Marina

calimero Avatar

Der fünfzehnjährige Oscar Drai besucht ein Internat in Barcelona, da seine Familie nicht sehr viel Zeit für ihn übrig hat. Auf einem Streifzug durch die Stadt entdeckt er in einem abgelegenen Teil eine alte, heruntergekommene Villa. Sein Interesse ist geweckt und als er nach einigem Zögern in die Villa eintritt, entdeckt er in einem Zimmer eine goldene Taschenuhr. Aufgeschreckt durch ein Geräusch flüchtet Oscar und sieht mit Schrecken, dass er die Uhr mitgenommen hat. Am nächsten Tag bringt er die Uhr zurück und begegnet dabei Marina, die sofort durch ihre Schönheit sein Herz berührt. Marina lebt alleine mit ihrem Vater German, dem auch die Taschenuhr gehört, in der Villa. Oscar entschuldigt sich für den Diebstahl und eine Freundschaft mit Vater und Tochter beginnt. Als Marina Oscar mit auf einen kleinen Friedhof nimmt und sie die Dame in schwarz beobachten und hinter deren Geheimnis kommen, das Schauer, Grusel und Abnormalität verbirgt, muß Oscar feststellen, dass Marina eine unheilbare Krankheit in sich trägt.

Eine phantastische Geschichte, die einem Schauer über den Rücken laufen lässt. Der Anfang zieht sich zueret ein bißchen, aber als es dann zur Aufklärung des Geheimnisses der schwarzen Dame und des Zeichens des Schmetterlings kommt, konnte ich den Roman nicht mehr aus der Hand legen.