Marina

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bernsteinfeuer Avatar

Von

Óscar lebt in einem Internat für Jungen in Barcelona. Nach dem Unterricht geht er oft auf Erkundungstour durch die Stadt. Dabei verschläft es ihn eines Tages in ein vermeindlich unbewohntes Haus. Als er gerade eine Taschenuhr in der Hand hält überrascht ihn der Eigentümer. Voller Angst läuft Óscar weg und merkt erst beim Internat, dass er die Taschenuhr noch immer in der Hand hält. Einige Tage später begibt sich der Junge schweren Herzens zu dem Haus um die Taschenuhr zurück zu geben. Dabei ahnt er noch nciht, dass sich sein Leben auf den Kopf stellen wird und mit unter in Gefahr gerät.

Die GEschichte an sich ist sehr interessant, nur leider fehlt mir hier die Spannung. Es gibt schöne Wendungen in der Handlung, die man nicht alle vorraussehen kann. Wenn man mal etwas anderes lesen möchte lohnt sich das Buch.