Schwach

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
beate w. Avatar

Von

John Le Carré ist seit langem als Großmeister des Agententhrillers bekannt und hat mir schon viele kurzweilige und spannende Stunden beschert.

Bei "Marionetten" allerdings gerät er m.E nicht so richtig in Fahrt. Die Protagonisten kommen und gehen, bleiben aber allesamt blass, die Handlung lässt einen durchgehenden roten Faden vermissen und am Ende bleiben einige ungeklärte Fragen zurück und die Gewissheit, dass in diesem mäßigen Thriller alle irgendwie zu Marionetten wurden.

Leider konnte auch die Übersetzung nicht begeistern, da sie einige grammatikalische Fehler beinhaltet und zu meinem Unverständnis in der alten Rechtschreibung verfasst wurde.

Mehr als 2 Sympathiesterne kann ich leider nicht vergeben.