Das kann ja heiter werden

enzian Avatar

Gerade hat Karen die letzten Vorbereitungen getroffen, um mit ihrer Familie in den verdienten Urlaub nach Schottland aufzubrechen, da fällt ihr Tante Martha ein. Von ihr muss sie sich unbedingt noch verabschieden, ist es doch die Erbtante. In deren Wohnung angelangt, traut Karen ihren Augen nicht. Tante Martha erwartet sie abfahrbereit im Schottenrock nebst Koffer und Schirm. Die Tante lässt keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie die Familie in den Urlaub begleiten wird. Die Thiemes, neben Karen gehören noch Eheman Bernd und die Kinder Mark und Teresa dazu, können die Fahrt nicht recht genießen. Vor allem Karen grübelt, was alles auf sie zukommen wird. Als Tante Martha dann verlauten lässt, dass sie bereits in Schottland war und dort etwas zu erledigen hat, werden alle hellhörig. Eines ist der Familie schnell klar, mit Tante Martha werden sie noch manche Überraschung erleben.

Diese Leseprobe hat mich wirklich so richtig begeistert und war viel zu schnell zu Ende. Ich bin mir sicher, dass der Autorin ein witziger, unterhaltsamer Roman gelungen ist. Die Protagonisten sind mir alle sofort sympathisch, vor allem Tante Martha. Die alte Dame ist entgegegen der Vorstellungen ihrer Verwandten ganz und gar nicht senil. Ich sehe die verblüfften Minen ihrer Verwandten vor mir und denke, dass mit Tante Martha keine Langeweile aufkommen wird. Heiteren Lesestunden steht mit diesem Buch nichts im Wege. Ich würde mich sehr freuen, zu erfahren, wie der Urlaub mit Tante Martha verläuft. Das ansprechende Cover vermittelt zusätzlich Lust, das Buch zu lesen.