Großtante im Gepäck

knetbert Avatar

Wer hätte das gedacht ? Da will sich Familie Thieme (bestehend aus Vater, Mutter und zwei Kindern) nur kurz von der Großtante Martha verabschieden, bevor sie in den schottischen Highlands mal so richtig die Seele baumeln lassen möchte (was wohl alle auch recht nötig haben), da beschließt Tante Martha mal kurzerhand, dass sie jawohl bitte mitkommt ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/tounge_smile.gif).

Dass das nicht ohne Verwicklungen bleibt, dazu braucht es nicht viel Phantasie ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif).

Ulrike Herwig hat einen sehr angenehm-leichten Schreibstil, der hervorragend jetzt in die Sommerzeit passt. Locker-luftig kommt ihr Buch daher, das Richtige, um im Liegestuhl zu relaxen.

Die kecke Möwe auf dem Cover finde ich spitze ! Solche Cover verleiten mich dann auch schon mal zum Kauf, aber hier hätte das auch der Klappentext bzw. natürlich diese lustige Leseprobe geschafft.