"Mach den Kopf zu!"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mianna Avatar

Von

Karen, eine Bankangestellt fährt mit ihrem Mann Bernd und ihren Kindern in den Urlaub. Reiseziel: Schottische Highlands. Dort erwartet sie Ruhe, Entspannnung und angenehmes kühles Wetter. Dass sich ihre senile Tante Martha ungebeten der Reisegruppe anschließt hatte sie nicht erwartet. Und nun scheint der Traum von Entspannung geplatzt...Außerdem hat Tante Martha in Schottland was wichtiges zu erledigen- nur was?

Der Text liest sich in leichter Sprache mit einem Hang zum Metaphorischen und zum Übertriebenen. Die sommerlich, witzige Geschichte passt zu diesem Stil sehr gut. Der Verlauf der Geschichte ist schon zu erahnen, weswegen alles so dahinplätschert. Eine leichte Spannung stellt sich ein.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der gequälten Hausfrau, zweifachen Mutter und Bankangestellten Karen. Ihre ganz normale, nervige Familie steht dabei im Vordergrund.
Und, wie gehst weiter?