Martha im Gepäck

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
carriecleve Avatar

Von

Eigentlich hat mich der Titel angesprochen

Als ich jedoch die ersten Sätze gelesen habe, dachte ich naja, langweiliger kanns nicht mehr werden. Doch dann fährt die Familie zu Tante Martha und das ganze Buch gewinnt an Schwung.

Worum geht es : Bernd und Karen wollen mit ihren Kindern im Auto bei Hochsommertemperaturen nach Schottland fahren um dort Urlaub zu machen. Sie fahren noch kurz bei Tante Martha vorbei um ihr noch einmal zu sagen das sie in Urlaub fahren. Bernd hält Tante Martha für senil und Karen schaut eigentlich nur nach ihr weil sie hofft eines Tages das ganze Geld von Martha zu erben. Karen bemitleidet sich selbst da Bernd ihr offensichtlich kaum Aufmerksamkeit schenkt, aber eigentlich ist es Martha die zu bedauern ist. Das wird aber erst im Laufe der nächsten Sätze klar. 

Mich hat die Geschichte zwar erst mal nicht so angesprochen, aber vielleicht ist dieses Buch auch eines derjenigen die man öfter lesen muss bevor es einem gefällt.