Mit Tante Martha nach

nirak Avatar

Mit Tante Martha nach Schottland. Zunächst ist die ganze Familie leicht genervt von der Tatsache, das die 80jährige Martha sie auf diese Reise in den Urlaub begleiten wird. Doch schon auf dem Parkplatz kurz vor Belgin, verhält sie sich merkwürdig und nicht wie eine senile alte Dame, so wie Karen, Bernd und die Kinder es erwartet hatten. Und auch auf der Fähre wird schnell deutlich, Martha ist durchaus in der Lage sich selbst zu versorgen und auch Kontakte zu anderen Reisenden zu knüpfen. So wird gerade die Frage geklärt, was trägt man unter dem Schottenrock und schon mußte ich grinsen. Auch die Kinder haben sich dabei wohl schon köstlich amüsiert.

Außerdem hat sie etwas in Schottland zu erledigen und Martha läßt kurz durchblicken, sie war sogar schonmal in Schottland. Was mag es wohl sein, was sie dazu bringt wieder nach Schottland zu fahren und wie wird sich dieser Urlaub gestalten? Tante Martha im Gepäck klingt für mich nach leichter, lustiger Sommerunterhaltung mit einer guten Portion Humor. Nach dieser LP würde ich nun gern mit ihr und der Familie Schottland erleben.