spritziger Sommerroman

marie1 Avatar

Das verspricht lustig zu werden!

Mutter Karen, Vater Bernd und die beiden Kinder Mark und Terese machen sich auf den Weg in die Ferien. Sie wollen ihren wohlverdienten Urlaub in den schottischen Highlands verbringen. Sie wollen sich nur kurz von ihrer Tante Martha verabschieden, als diese kurzerhand erklärt, dass sie natürlich in den Urlaub mitkommen wird. Familie Thieme ist von dem Gedanken alles andere als begeistert, aber aus Angst, dass Tante Martha sie enterben wird, darf sie schließlich doch mitfahren.

Unterwegs im Auto und auch auf der Fähre nach Dover wird es nicht langweilig und alle warten darauf, dass sich Tante Martha danebenbenimmt oder sonst irgendwie unangenehm auffällt. Aber in der kurzen Leseprobe bleibt noch alles im grünen Bereich und nichts dergleichen geschieht.

Man kann aber schon erahnen, dass das während des Urlaubs nicht so bleiben wird. Hat Tante Martha wirklich was in Schottland zu erledigen oder ist sie nur senil? Man darf gespannt sein, was Familie Thieme noch alles erleben wird!

Dieses Leseprobe ist superwitzig geschrieben. Also genau das richtige für den Sommeurlaub am Strand!

Außerdem finde ich das Cover mit der Möwe im Wasser super gelungen!