Tante Martha ist cool

kleines fuenkchen Avatar

Wirklich schönes Cover. Tante Martha im Gepäck ist gut geschrieben und man kann sich das schmunzeln nicht verkneifen. Karen will mit ihrem Mann und den beiden Kinder nach Schottland in den Urlaub fahren. In Deutschland ist es heiß und sie hoffen in Schottland auf Abkühlung. Als Karen sich bei ihrer Tante Martha verabschieden will, staunt sie nicht schlecht. Denn Martha steht mit gepacktem Koffer und in einen Schottenrock gekleidet bereit zur Abfahrt. Erst ist Karen geschockt, aber dann sagt sie ja und amen und Martha ist mit von der Partie. Außerdem erzählt Martha das sie in Schottland noch was wichtiges zu erledigen hat. Karen hat gar nicht gewußt das ihre Tante schon mal dort war. Martha scheint Geheimnisse zu haben.

Jedenfalls kommt es schon auf der Fahrt zu kleinen Zwischenfällen, bei denen Tante Martha ihre Familie positiv überrascht.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. War leider etwas kurz. Die kauzige Martha ist ein gelungener Charakter und ich freue mich schon darauf wie die Geschichte weitergeht.