Tante Martha ist einfach KLASSE! - Leseprobe

mazapán Avatar

Ein sehr heisser Sommer. Zeit für Urlaub.

Wohin? Zum (angeblich) kühlen Schottland, natürlich!

Das dachte sich Familie Thieme und hat ihre Pläne in die Tat umgesetzt.

Die Mitglieder der Familie haben einen Urlaub sehr nötig, besonders die Mutter, eine gestresste und frustrierte Frau, die von einer besseren Zukunft träumt.

Koffer gepack, Auto beladen.

Alles ist fertig! Also losfahren!

Nur eine Kleinigkeit muss man vorher erledigen: sich von der "senilen" Tante Martha verabschieden.

Das ist aber alles andere als einfach.... denn Tante Martha denkt nicht daran, sich zu verabschieden, sondern fährt einfach mit. Das hat sie so entschiedet und anscheinend kann sie sich durchsetzen, die Mitteln hat sie...

20 Seiten einer Leseprobe haben gereicht, damit ich Tante Martha ins Herz schliesse.

Während der Fahrt Richtung Schottland erlebt die Familie Thieme ein Abenteuer nach dem anderen. Abenteuer, die sie bestimmt ohne Tante Martha niemals erlebt hätte.

Tante Martha, die von ihrer Familie für senil gehalten wird, sorgt regelrecht für Stimmung, nicht nur bei der Familie, sondern bei allen Menschen, die sie während ihrer Reise trifft.

Und mir kommt es so vor, als wäre gerade sie die Einzige, die nicht "senil" oder "plemplem" ist, und sowieso die Einzige, die diese Reise geniesst, während alle anderen nur über die Hitze meckern und die Reise selber als stressig empfinden.

Und da ist auch noch was.... Tante Martha hat "etwas zu erledigen" in Schottland.... aber keiner weiss, was das sein könnte....

Ich ahne das schon: Tante Martha wird bestimmt das Leben ihrer Familie ändern und diesen Urlaub werden sie nie vergessen.

Super gerne würde ich wissen, wie es weitergeht. Ich kann fast nicht mehr ohne Tante Martha leben! Sie ist Spitze!

(Bitte mich für die Hörprobe nicht berücksichtigen. Vielen Dank!)