Tante Martha on tour

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
regenprinz Avatar

Von

Ich habe mich köstlich amüsiert bei dieser Leseprobe! Mit einem tollen Gespür für Humor und vielen witzigen Details beschreibt die Autorin letzte Reisevorbereitungen einer vierköpfigen Familie, die in den Urlaub nach Schottland aufbricht. Karen, die gestresste Bankangestellte, der muffelige Teenagersohn, die sechsjährige Tochter ("Sind wir schon da?") und der langweilige Ehemann, wirken alle sehr lebensnah in ihrem Verhalten und ich konnte die schwitzende Familie in ihrem vollgepackten Van beim Lesen geradezu vor mir sehen.

Aber das Beste ist natürlich Tante Martha, wie sie leibt und lebt! Kurzerhand drängt sie sich mit ins Auto, im Kilt und mit Regenschirm bewaffnet, schlagfertig und schlagkräftig, trotz alterstypischer Einschränkungen wie Apothekengeruch u.ä. Ich habe nicht die geringste Ahnung, was Tante Martha wohl in Schottland zu erledigen hat, aber ich will es unbedingt wissen. Und auch, was unterwegs noch so alles passiert ...

Der Stil der Leseprobe ist sprachlich flott und ohne Mängel, der Inhalt verspricht eine Menge Spaß und das Cover passt perfekt dazu. Dafür vergebe ich gerne die volle Sternchenzahl!