Ulrike Herwig: Martha im Gepäck

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
albertros Avatar

Von

Herrlich!!!!

Da wollen die Thiemes in den Urlaub fahren , alles ist vorbereitet, die Familie sitzt schon im Van. Bevor man losfährt muss man sich nur noch von der Erbtante Martha verabschieden. Also hält man noch kurz vor deren Haus und Nichte Karen steigt aus, um eben Tschüß zu sagen und kommt kurz darauf wieder mit Tante Martha im Schlepptau, die unbedingt mitfahren will, weil sie am Urlaubsziel der Thiemes, in Schottland, noch was zu erledigen hat.

Was die Thiemes dort so alles mit ihrer über 80 Jahre alten Tante erleben, davon handelt dieses Buch. Und schon die LP verspricht uns ein witzig geschriebenes aber durchaus tifgründiges Buch und wir können davon ausgehen, dass Familie Thieme am Ende dieses Buches vielleicht nicht das Ungeheuer von Loch Ness gesehen hat, aber doch gelernt hat, dass auch alte Leute unser Leben bereichern können. 

Die LP verspricht uns ein tolles Buch für den eigenen Urlaub. Ich möchte es unbedingt lesen, obwohl mein eigener Urlaub auf Balkonien schon fast vorüber ist.