unfreiwilliger Gast für den Urlaub

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir haben Leseprobe und Hörprobe des Romans "Martha imGepäck" von Ulrike Herwig gut gefallen. Das Buch und Hörbuchcover mit der Möwe in Gummistiefeln auf dem Pfosten am Meer wirkt auch sehr lustig.

Karen Thieme möchte mit ihren beiden Kindern und ihrem Mann für 2Wochen in den Urlaub nach Schottland. Den Kindern ist schon nach kurzer Zeit langweilig und Karen möchte sich noch von ihrer Erbtante martha verabschieden, doch diese möchte mit und hat auch schon gepackt. Da Karen Bedenken wegen Ihrem Erbe hat, nimmt sie die Tante mit und die Reise geht weiter.

Der Schreibstil von Ulrike Herwig ist leicht und flüssig zu lesen und führt sicherlich an der ein oder anderen Stelle noch zum Lachen oder Schmunzeln.

Auch der Sprecherin der Hörprobe, Anneke Kim Sarnau, gelingt es gut die lustige Stimmung bei einem Urlaub zu vermitteln, der so nicht geplant war.