Urlaub mit Hindernissen

lindenblomster Avatar

Familie Thieme ist urlaubsreif. Zu Hause ist alles versorgt, noch schnell von der Erbtante verabschiedet und dann geht es los. Denkste. Tante Martha bleibt nicht alleine zu Hause. Und außerdem hat sie in Schottland noch etwas zu erledigen. Also wird kurzerhand zusammengerückt. Das verspricht ja einen angespannten Urlaub. Aber ist Tante Martha nun sensibel oder senil? Auf dem Parkplatz schnautzt sie schon mal einen anderen Fahrer an und um ihren Regen - Sonnenschirm wird sie von anderen Mitreisenden bald beneidet. Selbst Sohnemann verzichtet auf die Kopfhörer um nichts zu verpassen.

Ulrike Herwig beschreibt ein paar typische Klischees, aber durch die Tante wird die Geschichte spritzig. Sicher wird sie sich noch in Erziehungsfragen und Beziehungsprobleme einmischen, was wir mit Humor nehmen können. Was hat sie in Schottland zu erledigen? Ein dunkles Familiengeheimnis? Tante Martha wird die Familie schon in Schwung bringen und wir haben hoffentlich was zu lachen!

Das Cover ist auch witzig gestaltet. Eine Möwe am Meer? Nein eine Möwe mit Gummistiefeln am Meer!