Urlaub mit Tante Martha

annalisa Avatar

Am Anfang der Leseprobe hat mir Karen leid getan. Ein Mann, der scheibar nciht viel von den äußerlichen Veränderungen seiner Frau mitbekommt, ein pupertierender Sohn, der nur seine Ohrstöpsel spazieren trägt und auch noch pampig reagiert, eine sechsjährige Tochter, der sie alles hinterhertragen muss, ein anstrengender Job in einer Bank und dazu noch die "Erbtante" Martha, um die sie sich kümmern muss. Und Tante Martha scheint zu wissen welche "Knöpfchen" sie bei Karen drücken muss, damit diese nach ihrer Pfeife tanzt.

Karen hat sich zwar auf ihren Urlaub in Schottland gefreut, beneidet aber insgeheim ihre Arbeitskollegin, die alleine reist. Und jetzt kommt auch noch ihre Tante mit in den Urlaub. Die ganze Familie stöhnt. Doch schon bei der ersten Rast wendet sich das Blatt. Tante Martha hat dort und auf der Fähre einen solchen "Auftritt, dass die ganze Familie sich über sie amüsiert, bzw. sie mit anderen Augen sieht.

Der Urlaub soll seitens Karen auch dazu beitragen, dass sie und ihr Mann Bernd sich wieder näher kommen, denn insgeheim schwärmt Karen etwas für ihren Arbeitskollegen Mike.

Unter all diesen Voraussetzungen kann man gespannt sein, wie der Urlaub in Schottland sich weiter gestaltet..... Die Leseprobe war auf jeden Fall schon mal sehr flüssig zu lesen und aüßerst amüsant. Das Buch scheint kurzweilig zu sein und ich würde mich freuen, es lesen zu dürfen.