Urlaub mit Tante Martha

panua Avatar

Der erste Eindruck dieser Geschichte ähnelt ein wenig an "Urlaub mit Papa" von Dora Heldt.

Doch mit den Seiten kristallisiert sich doch eine eigene Geschichte heraus. Familie Thieme fährt in Urlaub nach Schottland. Mit dabei: Mama (aus deren Sicht hauptsächlich erzählt wird), Papa, Tochter und Sohn. Eigentlich will Mama sich nur ganz kurz bei ihrer Großtante verabschieden. Doch Tante Martha (die bereits mit Koffer, Schottenrock und passender Musik im Flur steht), möchte unbedingt mit. Sie droht sogar mit Enterbung.  Und plötzlich sitzt sie mit im Auto... Ach, Du liebes bißchen, das kann ja heiter weiter. Und das wird es dann auch, die Tante sorgt für Spaß. So bläst sie fremden Männer auf dem Rastplatz den Marsch t und sorgt auf der Fähre für Stimmung .... Das wird ganz bestimmt kein langweiliger Urlaub. Und in Gedanken fahre ich noch einmal mit nach Schottland, wo wir selbst gerade vor 3 Wochen unsere Ferien verbacht haben. Somit habe ich gleich bei Loch Lomond, Bend Nevis und Loch Ness nicht nur Namen, sondern auch wunderschöne Landschaftsbilder im Kopf.

Das Cover finde ich auch klasse, macht richtig Lust auf Urlaubslektüre. Ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn ich ausgewählt werde und das Buch weiterlesen darf. Bitte, bitte:-).