Urlaubslektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nicigirl85 Avatar

Von

Deutschland wird von einer Hitzewelle überrollt. Da freuen sich doch Bernd und Karen, dass der Familienurlaub mit den Kindern dieses Jahr nach Schottland geht, wo es immer schön kühl ist. Man ist in den letzten Zügen vor der Abfahrt, da macht ihnen Tante Martha einen Strich durch die Rechnung, denn die 80jährige Tante will nicht alleine bleiben, sondern mit. Ja aber geht das denn? So eine alte Frau kann doch nichts... Aber sie muss mit, sonst fliegt Karen aus dem Testament und dann waren all ihre vorherigen Mühen für umsonst.

Die LP schildert den Start der Reise, der äußerst vielversprechend ist, da ich bereits bei diesen wenigen Seiten schon lachen und schmunzeln musste. Die Charaktere werden toll beschrieben, eben die Durchschnitssfamilie aus dem realen Leben gegriffen.

Fazit: Für zwischendurch bestimmt nicht übel.