wunderbar erfrischender Familienroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
traudl Avatar

Von

Frisch gerade von meinem eigenen Urlaub zurück ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif), passt diese Leseprobe wie die Faust aufs Auge zu mir. Auch wenn mir das Anhängsel Grosstantchen zum Glück verschont geblieben ist, kann ich mir das Beschriebenene Szenario sehr gut vorstellen.

Statt der erhofften Ferienidylle Schottlands mit der eigenen Familie, schliesst sich die Grosstante einfach mit dem Druckmittel der Enterbung der munteren Reisetruppe an. "Martha im Gepäck" liest sich sehr einfach und zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Sehr gerne würde ich weiterlesen, welches Abenteuer der von vier auf fünf Köpfen erweiterten Familie sonst noch so vorbesteht und ob sich die unfreiwillige Reisebegleiterin nicht doch noch als Glücksfall herausstellen wird.